Coaching

Mein Verständnis von integralem Coaching

Was kann integrales Coaching?

Kurz gesagt bedeutet das, alle wesentlichen Bereiche deines Lebens Berücksichtigung finden: Körper, Seele, Geist, ganzheitlich wie man in der Medizin sagt. Coaching ist explizit keine Therapie!

Im Coaching kommst Du mit einem Anliegen und wir vereinbaren zu Beginn ein klares Ziel, das Du mit meiner Hilfe erreichen möchtest. Wir legen fest, wie umfangreich meine Unterstützung sein soll und was Du bereit bist für die Erreichung dieses Ziels zu tun.

  • Beziehung und Familie
  • Berufliche Entwicklung – Arbeit
  • Gesundheitliche Themen

Workshop Modul 1

Glaubenssätze oder … Wer sagt denn, dass ich das nicht kann?

Einer der ersten Schritte kann es sein heraus zu finden, was dich daran hindert loszugehen oder Dich mit dem wie Du bist einfach annehmen zu können:
Glaubenssätze (und wir haben alle davon so einige) sind oft ein Schlüssel!
Herauszufinden, welche Glaubenssätze in deinem Leben scheinbare Blockaden errichtet habe, diese zu entdecken, tiefer zu schauen, wie Du sie dir eingefangen hast und Wege zu finden, den schädlichen Glaubenssätzen die Kraft entziehen. Neue, stärkende Glaubenssätze zu etablieren und zu verankern ist die Ausrichtung und das Ziel des Workshops.

Wird geladen ...

Kreise (für Frauen) – Coaching Circle

Coaching Circle bedeutet, dass Du individuell mit deinem Thema kommst, z.B. einer angestrebte beruflichen / privaten Veränderung, einem Beziehungsthema, einem körperlichen Anliegen wie Fitness, Abnehmen oder Gesundheit. Der Kreis als idealste Form ist gleichzeitig das Symbol für das, was wir hier tun, erfahren und erleben möchten. Im Kreis ist alles geborgen, gehalten und getragen. Im Kreis können Dinge heilen. Im Kreis können wir uns austauschen, lauschen und inspirieren.